Star Wars: Episode VIII - Offizieller deutscher Titel lautet "Die letzten Jedi"

star-wars-die-letzten-jedi-logo.jpg

Star Wars: Die letzten Jedi Logo

Die Enthüllung des englischen Titels zu Star Wars: Episode VIII sorgte bei uns in Deutschland für Rätselraten, ob es sich bei der Übersetzung von The Last Jedi um "Der letzte Jedi" oder "Die letzten Jedi" handeln würde. Nun wurde der offizielle deutsche Titel Star Wars: Die letzten Jedi enthüllt und beendet damit jene Spekulationen.

Die ersten bewegten Bilder werden nicht vor April zu sehen sein. Erst zur diesjährigen Star Wars Celebration, die vom 13. bis zum 16. April in Orlando stattfindet, wird die Veröffentlichung eines ersten Teaser-Trailers erwartet.

Star Wars: Die letzten Jedi knüpft nahtlos an das Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) an. In wiederkehrenden Hauptrollen zu sehen sind Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Darüber hinaus stoßen Oscargewinner Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran zum Cast.

Inszeniert wurde die Fortsetzung von Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch verfasst hat. Für den Soundtrack zeichnet sich abermals John Williams verantwortlich. In den deutschen Kinos startet der Film am 14. Dezember.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.