Game of Thrones Staffel 6: Alle Sendetermine bei RTL2

Ob am Hof von Königsmund, in der Stadt Meereen oder auf der Schwarzen Festung - Intrigen, Verrat und Mord lauern an jeder Ecke. In der sechsten Staffel von Game of Thrones, die ab heute bei RTL2 als Free-TV-Premiere zu sehen ist, stehen dem Zuschauer wieder jede Menge spannende und unerwartete Wendungen bevor. Schon im Vorfeld des Staffelstarts hatten die Produzenten die größte Schlacht in der Geschichte der Serie versprochen. Die zehnte und letzte Folge der Staffel hat mit 69 Minuten sogar Überlänge.

Die sechste Staffel basiert auf dem unveröffentlichen sechsten Roman Winds of Winter von George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer. Bereits in der fünften Staffel wurden erstmals Aspekte aufgegriffen, die aus den nicht veröffentlichten Bänden von George R. R. Martin stammen. In Staffel 6 wird die Serie sich zwar grob an die Buchvorlage halten, aber auch ganz eigene Wege einschlagen. Die Produzenten D.B. Weiss und David Benioff wurden von Martin zumindest über den weiteren Verlauf der Handlung und das Ende informiert.

Hier sind alle Sendetermine in der Übersicht. Einige Folgen haben wir individuell besprochen. Um die Kritiken zu lesen, klickt auf die jeweiligen Links. Doch Vorsicht, es gibt Spoiler.

Samstag, 11. März

6.01 20.15 Uhr "Die rote Frau" (The Red Woman)
6.02 21.15 Uhr "Zuhause" (Home)

Samstag, 18. März

6.03 20.15 Uhr "Eidbrecher" (Oathbreaker)
6.04 21.20 Uhr "Das Buch des Fremden" (Book of the Stranger)

Samstag, 25. März

6.05 20.15 Uhr "Das Tor" (The Door)
6.06 21.25 Uhr "Blut von meinem Blut" (Blood of My Blood)

Samstag, 01. April

6.07 20.15 Uhr "Der Gebrochene" (The Broken Man)
6.08 21.15 Uhr "Niemand" (No One)
6.09 22.25 Uhr "Die Schlacht der Bastards" (Battle of the Bastards)
6.10 23.25 Uhr  "Die Winde des Winters" (The Winds of Winter) (69 min)

"Game of Thrones" VI: deutsche Free-TV-Premiere bei RTL 2

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.