Assassin's Creed: Ubisoft plant TV-Serie

Die Resonanz auf die Filmadaption von Assassin's Creed war im letzten Jahr eher verhalten. Dennoch hält Ubisoft Motion Pictures weiterhin an einer Umsetzung ihres beliebten Computerspiels als TV-Serie fest.

Dies bestätigte Aymar Azaïzia, Head of Content für Assassin's Creed bei Ubisoft, bei einer Fragerunde auf der Plattform Reddit:

"Es ist wie beim Film, Leute. Wir werden uns die Zeit nehmen um sicher zu gehen, dass wir etwas liefern auf das wir stolz sein können. Aber wenn ihr euch fragt, ob wir es (Serie) planen...JA!"

Bereits im November verkündete Ubisoft-Chef Yves Guillemont, dass man in Kontakt mit Netflix stehe, um eines der Computerspiel-Franchises als Serie umzusetzen. Ob es sich hierbei nun um Assassin's Creed handelt, es zu einer Einigung kam und als Live-Action oder animierte Form geschieht, ist noch völlig offen.

In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde. Der Protagonist der Computerspiele Desmond Miles entstammt einer Familie von Assassinen, will diesem Leben allerdings zu Beginn der Spiele entfliehen. Er wird von einem Konzern entführt, der ihn zwingt, eine Maschine namens "Animus" zu benutzen, durch die er Zugang zu den Erinnerungen seiner Vorfahren hat und einige ihrer Fähigkeiten erhält.

Die intensive, episodenhafte Geschichte bietet sich für eine Serie durchaus an, dürfte allerdings auch ein hohes Budget und Liebe zum Detail erfordern, um die bestehende große Fangemeinde überzeugen zu können und neues Publikum für sich zu gewinnen.

Assassin’s Creed | Official HD Trailer #3 | 2017

Originaltitel:
Assassin's Creed
Kinostart:
27.12.16
Laufzeit:
116 min
Regie:
Justin Kurzel
Drehbuch:
Bill Collage, Adam Cooper
Darsteller:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Michael Kenneth Williams
In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.