Assassin's Creed: Jeb Stuart schreibt die Serie für Netflix

Die kommende Serienadaption der Spielereihe Assassin's Creed hat ihren Autoren gefunden. Wie Variety berichtet, soll Jeb Stuart als Drehbuchautor fungieren. Stuarts bekanntestes Werk dürfte das Skript zu Stirb Langsam sein. Zudem schrieb er auch die Drehbücher für Filme wie Auf der Flucht und Noch einmal 48 Stunden. Zuletzt trat Stuart als Serienschöpfer von Vikings: Valhalla, dem kommenden Spin-off von Vikings, das wie die Assassin's-Creed-Serie für Netflix produziert wird.

Die Serie wurde erstmals im Oktober des vergangenen Jahres angekündigt, als Netflix und der Publisher Ubisoft eine gemeinsame Partnerschaft eingingen. Im Zuge dieser soll nicht nur eine Realserie, sondern zwei animierte Serien entstehen. Konkrete Details zum Inhalt der verschiedenen Serienprojekte sind bisher nicht bekannt.

Im Kern dreht sich Assassin's Creed um den Kampf der Assassinen mit dem Templer-Orden. In den Spielen übernehmen die Spieler meist die Rolle von Assassinen, die in einer bestimmten historischen Epoche versuchen, die Pläne der Templer zu vereiteln. Die Serie sah bereits einiges an Geschichte an sich vorüberziehen: Die Zeit der Kreuzzüge, die Französische Revolution und die Industrialisierung, zuletzt das antike Griechenland zur Zeit des Peloponnesischen Krieges sowie die Zeit der Wikinger-Invasion Großbritanniens im 9. Jahrhundert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.