Blade: Anthony Mackie möchte den Vampirjäger in einer Neuauflage spielen

blade-wesley-snipes.jpg

Wesley Snipes als Blade

Im Oktober letzten Jahres offenbarte Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, dass die Verwantwortlichen bei Marvel eine Neuverfilmung von Blade (1998) bereits im Hinterkopf hätten, es jedoch noch keine konkreten Planungen gebe.

Nun brachte Schauspieler Anthony Mackie sich selbst für die Hauptrolle ins Gespräch:

Ich würde äußerst gerne in die Fußstapfen von Wesley Snipes treten. Wenn wir Blade zurückbringen können, würde ich ihn definitiv in jedem Blade-Film darstellen wollen.

Dies könnte sich jedoch als äußerst schwierig erweisen, ist Mackie bereits in der Rolle des Sam Wilson/Falcon fest im Marvel Cinematic Universe verankert. Der 38-jährige US-Amerikaner war in dieser Rolle bereits in den Filmen The Return of the First Avenger (2014), Avengers: Age uf Ultron (2015), Ant-Man (2015) und The First Avenger: Civil War (2016) zu sehen. Allerdings müsste ein neuer Blade-Film auch nicht zwingend in den Kontext des MCUs eingegliedert werden.

Des Weiteren liebäugelt nicht nur Mackie mit der Rolle des Vampirjägers, auch Wesley Snipes, der die Titelrolle schon in den bisherigen drei Verfilmungen Blade, Blade II (2002) und Blade: Trinity (2004) verkörperte, äußerte vermehrt, dass er sich ein erneutes Engagement durchaus vorstellen könne und es dahingehend bereits einige sehr positive Gespräche gab.

Die Blade-Trilogie spielte an den Kinokassen über 400 Millionen US-Dollar, wobei Blade II finanziell der erfolgreichste Teil der Reihe war. Inhaltlich konnten die beiden Fortsetzungen die Kritiker aber weitaus weniger überzeugen als der Erstling von 1998.

Der große Beliebtheitsgrad der Figur bei Fans und die heutige Dominanz der Comicverfilmungen an den Kinokassen könnten die Verantwortlichen durchaus von einer baldigen Neuauflage überzeugen. Hierbei bleibt abzuwarten, ob Wesley Snipes nochmals auf Vampirjagd geht oder womöglich Anthony Mackie in seiner zweite Marvel-Rolle zu sehen sein wird.

Blade Filmposter
Originaltitel:
Blade
Kinostart:
03.12.98
Laufzeit:
120 min
Regie:
Stephen Norrington
Drehbuch:
David S. Goyer
Darsteller:
Wesley Snipes, Stephen Dorff, Kris Kristofferson, N'Bushe Wright, Donal Logue
Von den Vampiren selbst ist er als Außenseiter verachtet und wird „Daywalker“ genannt. Er weiß, dass seine Mutter durch einen Vampir ums Leben kam und schwört alle Vampire der Welt zu töten, denn er hegt einen tiefen Hass gegen jeden einzelnen von ihnen und auch gegen sich selbst. Seine einzige Stütze und Hilfe ist der Mensch Whistler, der die Aktivitäten des Daywalkers koordiniert und ihn mit dem nötigen Equipment ausstattet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.