Phantastische Tierwesen: Jude Law spielt den jungen Dumbledore

jude_law.jpg

Jude Law auf dem Poster zu Sherlock Holmes

Jude Law wird in der Fortsetzung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind die Rolle des jungen Albus Dumbledore übernehmen. Der aus den deutlich später angesiedelten Harry-Potter-Filmen bekannte Charakter wurde bereits im ersten Teil als Lehrer von Newt Scamander erwähnt, war aber noch nicht zu sehen. Regisseur David Yates äußerte sich im Rahmen der Bekanntgabe:

"Jude Law ist ein phänomenaler Schauspieler, dessen Arbeit ich schon lange bewundere. Ich freue mich sehr darauf endlich die Möglichkeit zu haben mit ihm zu arbeiten. Ich weiß, dass er die vielen überraschenden Facetten, mit denen J.K. Rowling Albus Dumbledore in dieser sehr anderen Zeit seines Lebens beschreibt, brilliant einfangen wird."

Es ist zu erwarten, dass er vor allem auch im Zusammenhang mit Gellert Grindelwald (Johnny Depp) in Erscheinung tritt. In ihrer Jugend verband Dumbledore und Grindelwald eine kurze, intensive Freundschaft. Als Grindelwald sich mehr und mehr der schwarzen Magie zuwandte, endete diese und die beiden Freunde wurden zu erbitterten Feinden.

Insgesamt sind fünf Filme des Franchises geplant. Eddie Redmayne verriet bereits frühzeitig, dass sein Charakter Newt Scamander nicht in allen Teilen die Hauptrolle ist, sondern mehr und mehr andere Figuren in den Fokus rücken.

Der Dreh für die noch namenlose Fortsetzung beginnt im Sommer. Der Kinostart ist derzeit für den 16. November 2018 angekündigt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Poster
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Kinostart:
17.11.16
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J. K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell, Samantha Morton, Ezra Miller, Carmen Ejogo, Faith Wood-Blagrove, Jon Voight, Ron Perlman
In den USA findet der magische Tierforscher Newt Scamandereine magische Gemeinschaft vor, die in großer Angst vor der Entdeckung durch die Muggel lebt. Als ihm bei seinem Aufenthalt in Now York eine Anzahl von Tierwesen, einige von ihnen gefährlich, entkommen können, sorgt dies in der Stadt für Chaos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.