The Walking Dead: Rick ist in Staffel 8 bereit, alles zu opfern

Mit dem Finale der siebten Staffel von The Walking Dead ist ein offener Krieg zwischen Negan und Rick ausgebrochen. Der Konflikt zwischen den beiden Gruppen wird in der kommenden achten Staffel im Herbst das bestimmende Handlungselement sein. Dabei ist vor allem Rick bereit, alles zu unternehmen, um Negan zu stoppen.

In einem Interview mit TVLine sprach Showrunner Scott Gimple über den anstehenden Konflikt und erklärte, dass der Rick zum Beginn von Staffel 8 sich deutlich von dem aus den ersten Folgen der siebten Staffel unterscheiden wird.

"Rick ist bereit, jeden Verlust zu akzeptieren. Selbst Michonne, Carl und Judith oder sogar sein eigenes Leben würde der Anführer von Alexandria opfern, wenn es bedeuten würde, dass seine Leute das Leben bekommen, dass sie verdienen. Die Welt gehört ihnen allen und nicht nur einer Person."

Allerdings entwickelt sich Rick nicht zu einem kaltblütigen Killer. Sollte es zu Verlusten kommen, würden diese den Anführer durchaus trotzdem treffen. Allerdings ist er sich der Bedeutung des Kampfes bewusst und auch der Tatsache, dass für den Sieg wahrscheinlich Opfer gebracht werden müssen.

Die achte Staffel von The Walking Dead kehrt im Herbst auf die TV-Bildschirme zurück. Ein genaues Startdatum steht allerdings noch aus. Bevor es weitergeht, wartet allerdings erst einmal das Spin-off Fear the Walking Dead auf die Fans. Die erste Folge von Staffel 3 wird am 4. Juni ausgestrahlt.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.