Serienbestellung für Black Lightning - weitere Staffeln für iZombie & The Originals

black-lightning.jpg

Black Lightning

Der amerikanische Sender The CW schickt die Comicadaption Black Lightning offiziell in Serie. Nachdem man zuerst nur eine Pilotfolge produzieren ließ, haben die Senderverantwortlichen nun eine volle Staffel bestellt.

Hinter Black Lightning steht Greg Berlanti, der für The CW bereits Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl produziert. Das Format wurde zuerst für das Network Fox in Auftrag gegeben, dieses hat das Projekt jedoch fallen gelassen. Anschließend fand die Serie bei The CW ein neues Zuhause. Die Hauptrolle wurde mit TV-Veteran Cress Williams besetzt.

Jefferson Pierce alias Black Lightning ist in der in der Lage, elektromagnetische Felder zu manipulieren. Das Superheldenkostüm hat er jedoch schon lange an den Nagel gehängt und arbeitet als Schuldirektor in einem Problemviertel. Aufgrund seiner idealistischen Tochter und der Tatsache, dass einer seiner besten Schüler von einer Gang rekrutiert wird, beschließt Pierce, seine Superheldenrente zu beenden.

Darüber hinaus gibt es auch für Fans von iZombie und The Originals Grund zur Freude. Beide Serien wurden vom Sender für jeweils eine weitere Staffel verlängert. Das Vampire-Diaries-Spin-off The Originals erhält eine fünfte Staffel, während iZombie mit seiner vierten Staffel zurückkehren wird. Die Ausstrahlung dürfte im Winter 2018 erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.