black-lightning-cw.jpg
The CW hat offiziell das Ende seiner Superhelden-Serie Black Lightning bekannt gegeben. Wie der Sender verkündete, wird die kommende 4. Staffel der Serie auch gleichzeitig die letzte sein. Die finalen Folgen der Serie starten am 8. Februar in den USA.
Black Lightning feierte im Januar 2018 seine Premiere. Seit Beginn sind Cress Williams (Prison Break), Nafessa Williams (Code Black), China Anne McClain (Descendants), Christine Adams (Agents of S.H.I.E.L.D.), James Remar, Damon Gupton und Marvin "Krondon" Jones III in den Hauptrollen zu sind. Anfangs gehörte Black Lightning noch nicht offiziell zum Arrowverse des Senders. Seit dem Crossover im Jahr 2019 ist aber auch diese Serie Bestandteil des Superhelden-Universums.
Mit Black Lightning endet bereits die zweite Arrowverse-Serie im nächsten Jahr. So gab The CW zuvor bereits das Ende von Supergirl bekannt. Ein Mangel an DC-Serie ist in Zukuntf allerdings trotzdem nicht zu erwarten. So wird aktuell sowohl an Painkiller, einem Spin-off zu Black Lightning, als auch an Wonder Girl gearbeitet. Beide Serien könnten in der nächsten TV-Saison ihre Premiere feiern.