x-men-new-mutants-comic.jpg
Es galt schon länger als offenes Geheimnis, nun ist es wohl tatsächlich offiziell: Anya Taylor-Joy (Split, The Witch) und Maisie Williams (Game of Thrones, Doctor Who) haben Verträge für den nächsten X-Men-Film X-Men: The New Mutants unterschrieben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Taylor-Joy die Mutantin Magik spielen, während Williams die Rolle von Wolfsbane übernimmt.
Magik verfügt über magische Fähigkeiten und kann in den Comics durch Portale an entfernte Orte teleportieren. Darüber hinaus ist sie die Schwester von Colossus. Wolfsbane kann sich in eine wolfsartige Kreatur verwandeln. Da sie allerdings auch sehr religiös ist, hat sie mit ihren Fähigkeiten so einige Probleme.
Die Comicreihe New Mutants erschien erstmals 1983. In der ersten Ablegerserie der X-Men liegt der Fokus auf jungen Mutanten von Charles Xaviers Schule, die nicht nur allerhand eigene Abenteuer erleben, sondern sich wie alle Heranwachsenden mit verschiedenen alltäglichen Problemen herumschlagen müssen.
Die Inszenierung von New Mutants übernimmt Josh Boone, der gemeinsam mit Knate Lee auch das Drehbuch geschrieben hat. James McAvoy soll erneut in seiner Rolle als Professor X zu sehen sein, allerdings ist er bisher noch nicht offiziell bestätigt. In den Kinos startet der Film am 13. April 2018.