Coco: Neuer deutscher Trailer zu Pixars Animationsabenteuer

coco_disney_pixar.jpg

Schriftlogo zum Film Coco von Disney Pixar

Disney hat einen neuen Trailer zum Pixar-Animationsfilm Coco veröffentlicht. Die Vorschau zeigt allerdings weniger neue Szene aus dem kommenden Werk, sondern ist eher als eine Art Kurzfilm zu sehen. Im Mittelpunkt des Films steht der Hund des Protagonisten. Coco kommt am 30. November in die deutschen Kinos.

Die Handlung des neuen Pixar-Films dreht sich um den 12-jährige Miguel Rivera (Anthony Gonzalez), der von einer großen Musikkarriere träumt. Da seine Familie glaubt durch Musik verflucht zu sein, stellt ihn das vor einige Probleme. Schuld ist Miguels Ur-Großvater, der einst seine Ur-Großmutter für ein Leben als Musiker sitzen ließ.

So praktiziert Miguel seine Leidenschaft heimlich. Über eine Verbindung zu seinem bereits verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), gelangt Miguel dabei in die Welt der Toten. Dort trifft er nicht nur auf seine Vorfahren, sondern hat auch einige Abenteuer zu bestehen. Und er muss sich beeilen, damit er es rechtzeitig zurück in die Welt der Lebenden schafft.

Schon 2012 kündigte Pixar einen Animationsfilm an, der vom mexikanischen Feiertag "Día de Muertos", dem Tag der Toten, inspiriert sei. Der Versuch des Disney-Konzerns, die Phrase "Día de los Muertos" als Marke zu registrieren, führte zu großangelegten Protesten, da man dieses kulturelle Ereignis nicht zu kommerziellen Zwecken ausgeschlachtet sehen wollte.

COCO - Erster Trailer - Ab dem 30.11. im Kino | Disney Deutschland HD

Pixar's Coco Teaser-Poster
Originaltitel:
Coco
Kinostart:
30.11.17
Regie:
Lee Unkrich
Drehbuch:
Adrian Molina
Darsteller:
-
Der 12-jährige Miguel lüftet nach einer Reihe von Ereignissen ein jahrhundertaltes Geheimnis über seine Familie und resultiert in einer außergewöhnlichen und überraschenden Familienzusammenführung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.