Nintendo Pressekonferenz auf der E3: Alle Trailer

nintendo.png

Nintendo Logo

Die Electronic Expo (E3) ist in vollem Gange. Vom 13. bis zum 15. Juni präsentieren Entwickler aus aller Welt einen Ausblick auf zukünftige Hard- und Software in Los Angeles. Gestern Abend hielt auch Nintendo seine Pressekonferenz ab und stellte sein Showcase für das Event vor. Allerdings nicht in Form einer richtigen Bühnenshow, sondern eher als Livestream-Videopräsentation.

Noch in diesem Jahr wird Xenoblade Chronicles 2 erscheinen. Im Trailer des Rollenspiels wurde auch Gameplaymaterial gezeigt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Rex, der mit seiner Begleiterin Pyra auf der Suche nach Elysium ist. Durch Pyra erlangt Rex besondere Kräfte. Das Kampfsystem wird dabei auf dem der Vorgänger basieren. Zum Weihnachtsgeschäft kommt das Spiel dann exklusiv für die Nintendo Switch auf den Markt.

Freunde von Kirby und Yoshi dürfen sich auf eine Nintendo Switch-Version der beiden freuen. In Kirby können bis zu vier Spieler zusammenarbeiten. Und auch im neuen Yoshi können sich zwei Spieler gleichzeitig durch die Level bewegen. Als Erscheinungsdatum ist bisher lediglich das Jahr 2018 angegeben.

Eine kleine Überraschung war die Ankündigung von Metroid Prime 4. Allerdings gab es dazu nur einen kleinen Teaser in dem das Metroid Logo zu sehen war. Bilder aus dem Spiel oder ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Natürlich darf bei Nintendo der italienische Klempner Mario nicht fehlen. Und so wird auch er noch 2017 in Super Mario Odyssey zurück auf die Nintendo Switch kehren.

Neben den bereits genannten Ankündigungen stellte Nintendo auf seiner PK auch noch andere Titel vor. Die Trailer zu allen Neuerscheinungen finden sich unter diesem Artikel.

Xenoblade Chronicles 2 - E3 2017 Trailer (Nintendo Switch)

Metroid Prime 4 - First Look - Nintendo E3 2017

Kirby for Nintendo Switch - Official Game Trailer - Nintendo E3 2017

YOSHI Trailer 2018 (E3 2017)

Super Mario Odyssey - Game Trailer - Nintendo E3 2017

POKEMON RPG Announced For SWITCH (E3 2017)

Fire Emblem Warriors - Game Trailer - Nintendo E3 2017

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Expansion Pass - Nintendo E3 2017

Skyrim Switch – Official E3 Trailer

Rocket League - Nintendo Switch Trailer - Nintendo E3 2017

Mario + Rabbids Kingdom Battle: E3 2017 Official Conference Presentation | Ubisoft [US]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.