Einspielergebnis: Wonder Woman in Deutschland auf Platz 1

wonder_woman_1.jpg

Wonder Woman

Nachdem sich das deutsche Publikum zwei Wochen länger gedulden musste als die amerikanischen Kinozuschauer, ist Wonder Woman in der vergangenen Woche auch hierzulande gestartet. Wie in den USA sicherte sich die Comicverfilmung von DC in Deutschland ebenfalls Platz 1 der Kinocharts. Rund 220.000 Besucher und 2,5 Millionen Euro sind allerdings keine rekordverdächtigen Werte. Sowohl Batman v Superman: Dawn of Justice (555.000 Besucher) als auch Suicide Squad (500.000 Besucher) waren im vergangenen Jahr besser gestartet.

International läuft es aber weiterhin richtig gut für die DC-Comicverfilmung. In den USA landete Wonder Woman am vergangenen Wochenende mit 40,77 Millionen Dollar auf Platz 2 in den Kinocharts. Lediglich die Pixar-Fortsetzung Cars 3 lief mit 53,3 Millionen Dollar besser. Wonder Woman steht in den Staaten jetzt bei 274 Millionen Dollar, das weltweite Einspielergebnis beträgt rund 572 Millionen Dollar.

Für Die Mumie läuft es mit rund 14 Millionen Dollar am zweiten Wochenende in den USA weiterhin eher überschaubar, dafür scheint der Film außerhalb der Vereinigten Staaten einen Nerv zu treffen. Von den insgesamt 295 Millionen Dollar stammen nur 56 Millionen Dollar von den amerikanischen Kinogängern.

Etwas besser, aber vermutlich trotzdem unter den Erwartungen des Studios, schlägt sich Pirates of the Caribbean: Salazars Rache. Der neueste Teil der Piratenreihe konnte in der vergangenen Woche die Marke von 650 Millionen Dollar überspringen. Damit hat man fast das Einspielergebnis des ersten Teils der Reihe (654 Millionen Dollar) erreicht. Mit den anderen drei Filmen, die jeweils mindestens 960 Millionen Dollar einspielen konnte, wird Salazars Rache aber nicht mehr mithalten können.

Wonder Woman Teaser-Poster
Originaltitel:
Wonder Woman
Kinostart:
15.06.2017
Regie:
Patty Jenkins
Drehbuch:
Allan Heinberg, Geoff Johns
Darsteller:
Gal Gadot, Chris Pine, Lucy Davis, Connie Nielsen, Robin Wright
Im Film geht es über die auf Paradise Island lebende Halbgöttin Diana Prince (alias Wonder Woman), Tochter von Zeus und Königin der Amazonen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.