Panini: Elf Gratis-Comics zum Verlagsjubiläum

Dieses Jahr feiern gleich zwei deutsche Comicverlage runde Geburtstage: Der Carlsen Verlag wird fünfzig Jahre alt und feiert dieses bereits mit diversen Sonderausgaben seiner Klassiker wie Valerian und Veronique, Gaston oder Yoko Tsuno. Die Comicsparte von Panini besteht zwar erst seit zwanzig Jahren, der Verlag will dies aber ebenfalls groß feiern.

Am 1. und 2. Juli 2017 nutzt Panini den Comic Con Germany in Stuttgart, um auch die Leser daran teilhaben zu lassen. Dort wird es gratis Comics, Sondereditionen und spezielle Aktionen geben.

Aber man muss nicht extra nach Stuttgart reisen, um an eines der 55.000 Gratishefte zu gelangen. Auch in über 100 teilnehmenden Comicläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man die Hefte am Samstag den 1. Juli bekommen. Eine Liste der teilnehmenden Händler findet man hier.

Die elf Gratis-Hefte bieten eine gute Übersicht über das Panini-Comicprogramm. Natürlich sind die Helden von DC und Marvel vertreten. Aber auch Star Wars, die Simpsons und Preacher sind mit dabei.

Die Hefte über Doctor Who, Spider-Man und Harley Quinn bieten noch unveröffentlicht und in sich abgeschlossen Abenteuer der Helden. Eine Besonderheit dürfte das Panini-Jubiläumsheft sein. Darin wird die Geschichte des Comiclabels erzählt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.