Star Wars: Ron Howard übernimmt das Han-Solo-Spin-off

star-wars-han-solo-cast.jpg

Der Cast zu Han Solo: A Star Wars Story

Lucasfilm hat einen neuen Regisseur für das Spin-off rund um Han Solo gefunden. Weniger Tage, nachdem sich das Studio überraschend von Phil Lord und Chris Miller getrennt hat, berichtet der Hollywood Reporter, dass Ron Howard den Film fertigstellen soll. Howard ist unter anderem für Filme wie Apollo 13 bekannt. Zudem gewann er für A Beautiful Mind den Oscar als bester Regisseur.

Die Trennung von Phil Lord und Chris Miller sorgte Anfang der Woche für einige Überraschung, da das Spin-off über Han Solo praktisch schon zu drei Viertel abgedreht war. Lord und Miller verbrachten die letzten viereinhalb Monate mit den Dreharbeiten, weshalb es sehr überraschend kam, dass Lucasfilm zu einem so späten Zeitpunkt noch die Reißleine zog.

Hintergrund der Entscheidung soll ein Konflikt der Regisseure mit Produzent und Drehbuchautor Lawrence Kasdan gewesen sein. Während Lord und Miller einen Stil bevorzugen, der sehr stark auf Improvisation setzt, bestand der langjährige Star-Wars-Autor wohl auf eine genaue Umsetzung seiner Vorlage. Der Streit soll praktisch mit dem ersten Drehtag begonnen haben. Zudem gab es auch unterschiedliche Ansichten über die Interpretation des Charakters. Lord und Miller inszenierten Solo als komödiantischen Charakter, was bei Lucasfilm auf Widerspruch stieß.

Ron Howard wird sich nach seiner Verpflichtung zunächst einmal mit dem Cast rund um Alden Ehrenreich, Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke und Thandie Newton treffen, auch um die Darsteller zu beruhigen. Anschließend will er sich eine Rohversion der bisher abgedrehten Szenen anschauen, um herauszufinden, was dem Film noch fehlt. Die Dreharbeiten sollen dann ab dem 10. Juli fortgesetzt werden.

In die Kinos kommt der Han-Solo-Film im Mai 2018. Trotz der Turbulenzen will Lucasfilm an dem bisherigen Termin festhalten.

Solo: A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Solo: A Star Wars Story
Kinostart:
24.05.18
Regie:
Ron Howard
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Darsteller:
Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Donald Glover, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge
Das Spin-off erzählt die Abenteuer des jungen Han Solo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.