Rebellion-CEO: Judge Dredd: Mega-City One wird makaber und verrückt

Viel ist noch nicht über die geplante TV-Serie Judge Dredd: Mega-City One des britschen Produktionsstudios Rebellion bekannt. Geht es nach Serienproduzent Brian Jenkins und einem Großteil der Fangemeinde, wird - wie in der Verfilmung von 2012 - erneut Karl Urban (Herr der Ringe, Star Trek) in der Rolle des Judge Dredd zu sehen sein. Jedoch gibt es derzeit noch keine Informationen über die Besetzung.

Zumindest über die Ausrichtung der Serie äußerte sich nun Rebellion-CEO Jason Kingsley:

Düstere Fantasy-Elemente sind ein Bereich, den wir unbedingt erkunden wollen. Die Show wird das Makabre mit dem Verrückten und Leichtherzigen verbinden. Es ist ein riesiger Ort, der 400 Millionen Geschichten bereithält. Die Serienform macht das Kennenlernen von Mega-City One und dessen Einwohnern viel einfacher als alles in einen zweistündigen Film zu packen.

Judge Dredd: Mega-City One

Zur Handlung: In der Dystopie von Mega-City One herrschen chaotische Zustände in dem zu einem Moloch zusammengewachsenen Gebiet aus New York, Washington D.C. und Boston. Der Rest der USA ist atomar verstrahlt und damit unbewohnbar. Die Judges, die als Polizisten, Richter, Jury und Scharfrichter zugleich fungieren, versuchen den Verbrechen in der überfüllten Megastadt Einhalt zu gebieten.

Judge Dredd feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. John Wagner und Carlos Ezquerra haben die Figur 1977 für den Comic 2000 AD entwickelt. Der Stoff wurde bereits 1995 mit Sylvester Stallone (RockyThe Expendables) sowie 2012 mit Karl Urban (Herr der RingeStar Trek) in der titelgebenden Hauptrolle verfilmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.