pokemon-safari-zone.jpg
Niantic bringt zum ersten Jahrestag von Pokémon Go die bereits aus den Handheld-Spielen bekannten Safari Zonen in ausgewählte Shopping Centren von Unibail-Rodamco in Europa. Diese Events finden zwischen dem 5. August und dem 16. September statt, wobei der 16. September auch gleichzeitig das Datum der einzigen deutschen Veranstaltung im Centro in Oberhausen ist.
In den sogenannten Safari Zonen ließen sich in den bisherigen Spielen besondere Pokémon fangen. Bei dem Event für Pokémon Go sollen sich dazu auch Monster ergattern lassen, die sonst in anderen Gebieten der Erde beheimatet sind. Zu den regionalen Pokémon gehören Pantimos, das nur in Europa gefangen werden kann, Tauros aus Nord-Amerika, Kangama aus Australien sowie Porenta, welches vornehmlich in Asien anzutreffen ist. Mit der zweiten Pokémon-Generation kamen noch Skaraborn, welches in Lateinamerika, Süd-Florida und Texas anzutreffen ist, sowie Corasonn in den Tropen dazu.
Das Safari-Zonen-Event ist kostenlos, jedoch sollen sich die Spieler vor Ort registrieren. Damit soll die Anzahl der Cheater minimiert werden und erlaubt den Veranstaltern die Erhebung von Event-Statistiken. Ob sich Interessenten auch im Voraus anmelden können, ist derzeit noch nicht bekannt.
Neben den besonderen Pokémon soll das Event zudem Bereiche für die jeweiligen Teams Rot, Gelb und Blau bieten. Dazu soll es Raids geben, bei denen die Teilnehmer zusammen gegen besonders starke Bosse antreten sollen.