The Crown: Netflix enthüllt Teaser und Startdatum der 2. Staffel

Das Leben der Queen inszeniert Netflix mit der eigenproduzierten Serie The Crown als aufwändiges Kostümdrama  Der Streamingdienst veröffentlichte nun einen ersten Teaser und verkündete das Startdatum der zweiten Staffel. Ab dem 8. Dezember sind die neuen Episoden weltweit verfügbar.

Ausgelegt und fest geplant ist die Serie mit sechs Staffeln, in denen mit je zehn Folgen die Dekaden der Regentschaft von Königin Elisabeth II. behandeln werden.

Die erste Staffel beleuchtete die frühen Jahre Elisabeths als junge Königin und Gattin von Philip in den Turbulenzen des 2. Weltkriegs. In der zweiten Staffel kämpfen sie weiter mit familiären Zwistigkeiten, müssen sich aber vorranging um die nach dem Krieg fragile Situation des Landes kümmern. Auch der Krieg in Ägypten sowie der Fall von Premierminister Harold Macmillan werden thematisiert.

Die dritte Staffel bedarf einer Anpassung: Das Konzept der Serie und ein kleiner Zeitsprung machen einen Castwechsel mit älteren Darstellern nötig. In der zweiten Staffel sind jedoch noch einmal Claire Foy als Elisabeth und Matt Smith als Prinz Philip zu sehen. Welche Schauspieler die diversen Haupt- und Nebencharaktere danach übernehmen, ist noch nicht bekannt. Zusätzlich sind auch weitere Rollen zu besetzen. Etwa für die Darstellung von Camilla Parker Bowles und Lady Diana.

The Crown | Season 2 Teaser [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.