Warcraft 3: Öffentlicher PTR-Testserver online

Warcraft 3

Warcraft 3

Nur wenige Spiele sind so gut ausbalanciert, dass sie als Titel in der Esports-Szene bestehen können. Blizzard Entertainment versteht es aber bereits seit vielen Jahren, genau solche Spiele zu entwickeln. Erst kürzlich schaffte Blizzards neuer Shooter Overwatch den Sprung in die Profiliga. Aber schon viele Jahre vorher hatten sich die Strategiespiele Starcraft und Warcraft 3 in der Szene etabliert.

Und zu letzterem gibt es auch 15 Jahre nach Release noch Neuigkeiten. Denn Blizzard hat erstmals in der Geschichte des Spiels einen öffentlichen PTR-Server, also einen Testserver eingerichtet. Der Patch soll das ohnehin schon gute Balancing noch weiter optimieren und bringt außerdem mehr Vielfalt bei den Items sowie überarbeitete Oberflächentexturen der Karten.

Nach Starcraft Remastered löst eine solche Maßnahme natürlich Spekulationen aus. Es gibt bisher zwar keinen offiziellen Bekanntmachungen über eine Remastered-Version von Warcraft 3 oder gar einen vierten Teil, jedoch hatte das Classic-Team von Blizzard bereits vor einiger Zeit erklärt, dass man sich mit kleinen Schritten das Vertrauen der Community sichern und dann an größeren und neuen Ideen arbeiten möchte.

Der PTR-Server und der neue Patch könnten einer dieser ersten kleinen Schritte sein. Vielleicht dürfen sich Fans des Strategie-Klassikers bald auf eine neue und hübschere Version von Warcraft 3 oder gar auf ein Warcraft 4 freuen . Eine detaillierte Übersicht über die Patchnotes findet sich im offiziellen Blog von Blizzard.

 

Teaser-Poster zu Warcraft
Originaltitel:
Warcraft
Kinostart:
26.05.16
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Ben Foster, Travis Fimmel, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Rob Kazinsky, Daniel Wu, Clancy Brown, Ben Schnetzer, Ruth Negga, Burkely Duffield, Daniel Cudmore, Callum Keith Rennie
Der erste Kontakt von Menschen Orks bildet die Grundlage der Computerspieleverfilmung von Warcraft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.