DCEU: Spin-off über Harley Quinn und den Joker in Arbeit

suicide-squad-jokr-harley.jpg

Suicide Squad: der Joker (Jared Leto) und Harley Quinn (Margot Robbie)

Warner Bros. ist weiter fleißig damit beschäftigt, neue Projekte auf Basis der DC-Comics zu entwickeln. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass das Studio in einem Solofilm die Vorgeschichte des Jokers erzählen will, gibt es nun Berichte über einen weiteren Film mit dem Killerclown. Dem Hollywood Reporter zufolge befindet sich ein Suicide-Squad-Spin-off rund um den Joker und seine Geliebte Harley Quinn in Entwicklung.

Im Gegensatz zum Prequel-Film des Jokers soll in dem Spin-off Jared Leto erneut die Hauptrolle des ikonischen Batman-Schurken übernehmen. An seiner Seite wird Margot Robbie als Harley Quinn zu sehen sein. Auch für Quinn handelt es sich bereits um das zweite Spin-off, das sich aktuell in Entwicklung befindet. Deadline zufolge wird das Projekt über Joker und Harley separat zu Gotham City Sirens entwickelt, ein Film, bei dem verschiedene weibliche Charaktere aus dem Batman-Universum im Mittelpunkt stehen.

Die Regie des Joker/Harley-Spin-offs sollen Glenn Ficarra und John Requa übernehmen. Die beiden befinden sich in finalen Verhandlungen und würden den Film nicht nur inszenieren, sondern auch schreiben. Ficarra und Requa feierten zuletzt mit der Serie This Is Us einen Erfolg, bei der sie als Produzenten an Bord sind. Ihre Kinovita umfasst Filme wie Crazy, Stupid, Love. oder Whiskey Tango Foxtrot.

Die Dreharbeiten sollen im Anschluss an Suicide Squad 2 beginnen. Wann genau dies sein wird, ist bisher noch unbekannt. Die Fortsetzung soll aktuell aber sehr weit oben auf der Prioritätenliste von Warner stehen und möglichst bald vor die Kameras gehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.