Age of Empires: Definitive Edition – Veröffentlichungstermin bekanntgegeben

Age of Empires

Age of Empires

Nach den Gerüchten und der anschließenden Ankündigung von Age of Empires 4 dürfte es einigen Fans der Serie schon ein wenig in den Fingern kribbeln, sich mal wieder selbst in eine Partie des Echtzeitstrategie-Klassikers zu stürzen. Diejenigen und auch alle anderen Fans dürfen sich über eine baldige Veröffentlichung von Age of Empires: Definitive Edition freuen.

Die optisch überarbeitete Version des ersten Age of Empires wird bereits im Oktober erscheinen. Derzeit ist das Spiel für 20 Euro im Windows Store erhältlich. Wer sich noch etwas länger gedulden kann, wird sicher auch alle drei Spiele im Bundle erhalten, sobald auch Teil 2 und 3 ihre 4k-Remakes erhalten haben.

Neben den grafischen Änderungen wird es auch einige kleinere Anpassungen für die Kampagne geben. Das betrifft vor allem einige historische Aspekte, die geändert werden sollen. Die Entwickler implementieren beispielsweise einen vertonen Erzähler ins Spiel, der das Geschehen für den Spieler einordnet. Der Charm des Originalspiels soll aber zu 100 Prozent beibehalten werden. Am 19. Oktober ist es dann soweit und Age of Empires: Definitive Edition erscheint für den PC.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.