Nach dem Ende der siebten Staffel von Game of Thrones verbleibt lediglich eine weitere Staffel, welche aus sechs Episoden besteht. Die Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen und werden sich wohl umfangreicher und komplexer gestalten, als dies sowieso schon bisher der Fall war. Trotz weniger Folgen könnten die Dreharbeiten fast ein Jahr in Anspruch nehmen und bis August 2018 andauern, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Damit könnte sich auch die Ausstrahlung auf Frühjahr 2019 verschieben. Wie HBO-Programmchef Casey Bloys jedoch erklärt, steht dies derzeit noch nicht fest:
"Unser Produktionsteam versucht derzeit, einen Zeitplan für die Dreharbeiten und die Spezialeffekte zu erstellen. Die Dreharbeiten - auf verschiedenen Kontinenten und mit all den technischen Aspekten - sind schon kompliziert genug. Die Spezialeffekte stellen unabhängig davon einen eigenen Produktionszyklus dar, der bei all dem eine wichtige Rolle einnimmt."
Die Episoden der achten Staffel könnten womöglich alle mit Überlänge laufen, vergleichbar mit dem Finale der siebten Staffel, welches mit einer Laufzeit von fast 80 Minuten beinahe Spielfilmlänge erreicht.