terminator-6-promoart.jpg
Die Produktionsfirma Skydance veranstaltet am 19. September in Los Angeles eine Gesprächsrunde mit James Cameron und Tim Miller zum neuen Terminator-Film, dem mittlerweile sechsten Teil der Reihe.
Bisher hat lediglich Cameron in diversen Interviews über die Entwicklung des Films, bei dem Miller (Deadpool) die Regie übernehmen soll, und die Möglichkeit einer neuen Trilogie gesprochen. Mit der offene Einladung zur Veranstaltung durch Skydance (via Instagram) gibt es erstmals ein Zeichen von Seiten der Produktionsfirma. Zur Gesprächsrunde mit den beiden Filmemachern werden neue Details zum Projekt und womöglich auch eine offizielle Ankündigung erwartet.
Cameron wird 2019, 35 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Terminator, bestimmte Rechte an dem Franchise wiedererhalten. Dies würde es ihm gemeinsam mit David Ellison, dessen Firma Skydance den anderen Teil der Rechte hält, ermöglichen, einen neuen Film nach seinen Vorstellungen umzusetzen.
Ergründet werden sollen die Ursprünge des T-800. Ob die Nicht-Cameron-Filme Terminator 3 bis Terminator Genisys dabei ausgeklammert werden, oder aber Aspekte der anderen Filme mit einfließen werden, ist nicht bekannt.
Cameron ist in den nächsten Jahren mit der Produktion von vier Avatar-Fortsetzungen komplett ausgelastet und steht Terminator 6 als Produzent zur Seite. Zu erwarten ist außerdem eine Rückkehr von Arnold Schwarzenegger.
In der kommende Woche werden wir mehr erfahren. Wer sich zufällig in Los Angeles aufhält und um Karten für das Event bemühen möchte, kann dies unter rsvp.terminatormovie.com tun.