Terminator 6: Dark Fate könnte über 100 Millionen Dollar Verlust machen

terminator_6.jpg

Terminator 6

Am vergangenen Wochenende lief Terminator: Dark Fate in vielen Ländern der Welt an und die Zahlen sprachen eine alles andere als gute Sprache. In Deutschland war die Fortsetzung von Regisseur Tim Miller bereits eine Woche zuvor sehr schwach angelaufen. Wie Variety berichtet, könnte der Film am Ende eine sehr verlustreiche Angelegenheit für die beteiligten Produktionsunternehmen werden.

Bei einem Budget von 185 Millionen Dollar sowie Marketingkosten von weiteren 80 bis 100 Millionen Dollar gehen Experten davon aus, dass Terminator: Dark Fate rund 450 Millionen Dollar einspielen muss, um keine roten Zahlen zu schreiben. Aktuell sieht es aber danach aus, als würde das Endergebnis eher im Bereich von 180 bis 200 Millionen Dollar liegen. Im Moment steht das Einspielergebnis bei 123 Millionen Dollar.

Produziert wurde Terminator: Dark Fate von Paramount, Skydance und 20th Century Fox, die jeweils 30 Prozent des Budgets beigesteuert haben. Entsprechend würde sich auch der Verlust auf die drei Unternehmen verteilen. Die verbleibenden zehn Prozent des Budgets stammen von dem chinesischen Produktionsunternehmen Tencent.

Gerade für den chinesischen Markt hatten sich die Produzenten einige Hoffnungen gemacht, diesen wurden allerdings ebenfalls enttäuscht. So spielte Terminator: Dark Fate in China an seinem Startwochenende umgerechnet 28 Millionen Dollar ein. Das Ergebnis ist damit sogar etwas schlechter als die ebenfalls enttäuschenden 29 Millionen Dollar, die am Wochenende in den USA eingenommen wurden.

Terminator: Dark Fate
Originaltitel:
Terminator: Dark Fate
Kinostart:
24.10.19
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
David Goyer, Justin Rhodes, Billy Ray
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Diego Boneta, Natalia Reyes
Für den neuesten Teil der Reihe kehren nicht nur Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton zurück, auch James Cameron ist als Produzent wieder an Bord.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.