Venom: Michelle Williams in Verhandlungen

Michelle Williams (Manchester by the Sea) befindet sich in Gesprächen, um die weibliche Hauptrolle in der Comicverfilmung Venom zu übernehmen. Wie Variety berichtet, befindet sich Sony seit einigen Monaten auf der Suche nach der passenden Darstellerin und scheint nun in Williams fündig geworden sein. Zur Rolle selbst ist bisher nicht viel bekannt. Williams soll eine Staatsanwältin und potenzielle Geliebte von Hauptcharakter Eddie Brook spielen.

Tom Hardy übernimmt in der Comicverfilmung die Rolle von Eddie Brock, der sich mit einem außerirdischen Parasiten verbindet und so zu Venom wird. Eine weitere Rolle spielt Riz Ahmed (Rogue One). Inszeniert wird das Ganze von Ruben Fleischer, der vor allem für die Regie von Zombieland bekannt ist.

Venom gehört nicht zu Marvels Cinematic Universe, das seit Captain America: Civil War auch um Spider-Man erweitert wurde. So plant Sony neben den Fortsetzungen zu Spider-Man: Homecoming mehrere Spin-offs rund um Charaktere aus dem Spider-Man-Kreis. Diese Filme, zu denen auch ein Ableger über Black Cat und Sable gehört, werden aber wohl losgelöst vom MCU laufen und auch ohne die Mitwirkung von Marvel-Studios-Chef Kevin Feige entstehen.

Der Film soll am 4. Oktober 2018 in die Kinos kommen.

Venom
Originaltitel:
Venom
Kinostart:
03.10.18
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Kelly Marcel, Scott Rosenberg, Jeff Pinkner
Darsteller:
Tom Hardy, Riz Ahmed, Michelle Williams, Jenny Slate, Reid Scott, Scott Haze, Woody Harrelson, Sope Aluko
Der Spider-Man-Gegenspieler und Anti-Held Venom erlebt sein erstes Solo-Abenteuer im Kino.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.