Avengers: Infinity War – Anthony Russo äußert sich zur Ausrichtung des Films

Als Gegner der Avengers wurde die Figur Thanos lange aufgebaut. Seinen ersten kurzen Auftritt hatte der violette Titan im Jahr 2012 im ersten Avengers-Film von Joss Whedon. So richtig loslegen darf Thanos nun im Film Avengers: Infinity War unter der Regie der Brüder Joe und Anthony Russo.

Anthony Russo äußerte sich im Interview zur Ausrichtung des dritten Avengers-Abenteuers:

"In Infinity War ist das größte neue Element des Films Thanos und die Tatsache, dass er sich auf eine sehr kühne, starke Art in die Handlung einbringt. Dies geschieht in einem Maße, dass er fast einer der Hauptdarsteller ist. Wir haben eine interessante Erzählung um ihn herum aufgebaut, die sich in gewisser Weise stark an einen Heist-Film anlehnt, in der Art, dass er den Infinity-Steinen auf eine viel mutigere und erfolgreichere Art und Weise nachjagt, als er es in der Vergangenheit getan hat. Der ganze Film vermittelt dieses Gefühl, dass das Böse den Helden immer einen Schritt voraus ist. Wir schauten uns viele Filme mit diesem Gangsterstil an und das hat uns inspiriert."

Heist-Filme stellen ein spezielles Subgenre im amerikanischen Kriminalfilm dar. Beispiele sind Asphalt-Dschungel (1950), Rififi (1955) sowie Ocean's Eleven (2001). Schon bei Captain America: The Winter Soldier ließen Joe und Anthony Russo sich von einem anderen Filmgenre inspirieren und bauten Stimmung und Motive des Verschwörungs- und Politthrillers ein.

Avengers: Infinity War startet am 4. Mai 2018.

AVENGERS 3: Infinity War - First Look Trailer (2018)

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.