Star Citizen: Entwicklungsplan für Update 3.0 vorgestellt.

Star Citizen

Star Citizen

Vor etwas mehr als einer Woche fand die erste CitizenCon zu Star Citizen in Frankfurt statt. Thema des von nun an jährlich geplanten Events waren Entwicklung, Fortschritt und Zukunftspläne, die Geschichte des bisherigen Spiels und vieles mehr. Die aktuelle Folge von Around the Verse trägt noch einmal die wichtigsten Informationen der Convention zusammen.

Zu den Highlights gehörte sicherlich die überraschende Vorstellung der ersten bewohnten Planeten. Mit dem Stadtplanet ArcCorp und dem Industrieplaneten Hurston beeindruckte Entwickler Cloud Imperium Games nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Spieler.

Noch wichtiger dürfte aber der neue Zeitplan für das Update 3.0 sein. Im aktuellen Schedule-Report ist zu sehen, dass die vormals kritischen Bugs wohl größtenteils behoben wurden. Derzeit befinden sich auf der Bug-Liste nur noch sogenannte sekundäre Prioritäten.

Die sogenannten Evocati, also diejenigen Spieler, die als Tester bereits das Update 3.0 spielen können, haben insgesamt 57 dieser Probleme ausfindig gemacht. Zu den Bugs gesellen sich noch 250 kleinere Aufgaben, wie zum Beispiel die Implementierung einiger neuer Animationen für Questgeber.

Die Frage, die den Fans wahrscheinlich am ehesten unter den Nägeln brennt, ist: Kommt Update 3.0 noch im in diesem Jahr? Schließlich wurden die neuen Funktionen und Inhalte bereits mehrfach verschoben. Eine klare Antwort darauf gibt Cloud Imperium Games nicht - dafür aber einen Hinweis. Denn im Schedule-Report sprechen die Entwickler davon, dass fast alle Missionen fertig implementiert sein und das verbleibende Bugfixing und Polishing innerhalb der kommenden Wochen erfolgen wird. Ein Release im Dezember ist also gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Als passender Termin würde sich der Feiertags-Livestream des Spiels Ende Dezember anbieten. Darin wird es in erster Linie um die Einzelspielerkampagne Squadron 42 gehen. Als Bonus wäre der Release von Update 3.0 in diesem Rahmen ein schönes Geschenk. 

Star Citizen: Around the Verse - CitizenCon 2947 Retrospective

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.