Blade Runner 2049 könnte bis zu 80 Millionen Dollar Verlust machen

blade-runner-2049-poster.jpg

Hauptposter zu Blade Runner 2049

Trotz guter Kritiken lief es in diesem Herbst alles andere als gut für die Fortsetzung Blade Runner 2049 in den weltweiten Kinos. Mit einem Budget von 155 Millionen Dollar, konnte das Sequel nur bisher nur 240 Millionen Dollar einspielen. Da der Film mittlerweile schon seit über einem Monat in den Kinos läuft, ist nicht zu erwarten, dass die Einnahmen noch signifikant steigen werden.

Dem Hollywood Reporter zufolge könnte Blade Runner 2049 am Ende sogar für einen Verlust von rund 80 Millionen Dollar sorgen. Dies dürfte vor allem das Produktionsunternehmen Alcon Entertainment und deren Investoren treffen, auch wenn eigentlich Sony mit 110 Millionen Dollar den Großteil des Budgets stellte. So bevorteilt Sony ein Deal, demnach das Studio als erstes von möglichen Einnahmen profitiert. Zudem übernahm Sony den internationalen Verleih, während Blade Runner 2049 in den USA von Warner Bros. vertrieben wurde. Das Filmstudio war jedoch nicht am Produktionsbudget beteiligt.

Ryan Gosling spielt in Blade Runner 2049 den LAPD Officer K, der ein lang gehegtes Geheimnis aufdeckt. Dieses Geheimnis hat das Potential, das was von der Gesellschaft noch übrig geblieben ist, ins Chaos zu stürzen. Seine Entdeckung führt ihn schließlich zu Rick Deckard (Harrison Ford).

Blade Runner 2049 Poster
Originaltitel:
Blade Runner 2049
Kinostart:
05.10.17
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Die Fortsetzung setzt ein paar Jahrzehnte später ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.