Blade Runner 2049

Originaltitel: 
Blade Runner 2049
Land: 
USA
Regie: 
Denis Villeneuve
Drehbuch: 
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller: 
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Kinostart: 
05.10.17

blade-runner-2-poster-de.jpg

Blade Runner 2049 Poster

35 Jahre nach Blade Runner schlüpft Harrison Ford erneut in die Rolle des Rick Deckard und ist an der Seite von Ryan Gosling zu sehen. Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Es ist davon auszugehen, dass die Fortsetzung einige Jahrzehnte später einsetzt.

Seit 1999 gab es mehrere Anläufe, eine Fortsetzung auf die Beine zu stellen. Gescheitert sind die Vorhaben entweder an den Rechten, oder aber an der Finanzierung. Im Sommer 2011 verkündete Ridley Scott schließlich, dass er Blade Runner 2 selbst inszenieren würde. Dazu kam es bekanntlich nicht, immerhin ist Scott als Produzent mit dabei, das Drehbuch stammt von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green (Alien: Covenant), als Regisseur konnte Denis Villeneuve (Arrival) gewonnen werden.

Zur Besetzung gehören außerdem Robin Wright (House of Cards), Mackenzie Davis (Der Marsianer), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Ana de Armas (War Dogs), Sylvia Hoeks (The Lake) David Dastmalchian (Prisoners) und Jared Leto (Suicide Squad).

BLADE RUNNER 2049 - Announcement-Clip - Ab 5.10.2017 im Kino!

Filmkategorie: