Erster Blick auf neuen Disney-Film: Trailer zu Der Nussknacker und die vier Reiche

Disney lässt uns kurz vor Weihnachten erstmals Einblick in die märchenhafte Welt der Realverfilmung Der Nussknacker und die vier Reiche nehmen. Keira Knightley, Morgan Freeman, Helen Mirren und Mackenzie Foy spielen die Hauptrollen, Lasse Hallström führte Regie. 

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die exzentrischen aber freundlichen Bewohner der verschiedenen Reiche trifft, darunter den jungen Soldaten Phillip. Von diesem erfährt sie, dass es noch ein viertes Reich gibt, in dem die tyrannische Mutter Gigoen herrscht. Gemeinsam mit Philip bricht Clara dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und in den vier Reichen wieder für Frieden zu sorgen.

Bereits im Jahr 1816 schrieb E. T. A. Hoffmann seine Erzählung "Nussknacker und Mäusekönig". Diese diente als Vorlage für diverse Verfilmungen. So gab es 1973 und 1999 russische Zeichentrickfilme, 1990 und 2004 diente sie als Vorlage für je einen US- und deutschen Zeichentrickfilm und 2001 brachte man die Geschichte erneut in 3D heraus - erzählt von Barbie! Außerdem erschien 2009 ein Hörspiel, 2010 eine Musical-Dystopie und 2015 eine Verfilmung im Rahmen der Märchenreihe "Sechs auf einen Streich". Beliebt und bekannt ist aber selbstverständlich auch noch das Ballett "Der Nussknacker" von Pjotr Iljitsch Tschaikowski nach einer Bearbeitung von Alexandre Dumas dem Älteren.

Der Nussknacker und die vier Reiche soll am 22. November 2018 in die Kinos kommen.

Disney's The Nutcracker and the Four Realms - Teaser Trailer

Der Nussknacker und die vier Reiche Trailer German Deutsch (2018)

Der Nussknacker und die vier Reiche Poster
Originaltitel:
The Nutcracker and the Four Realms
Kinostart:
01.11.18
Regie:
Lasse Hallström
Drehbuch:
Ashleigh Powell
Darsteller:
Mackenzie Foy, Morgan Freeman, Keira Knightley, Helen Mirren, Ellie Bamber, Miranda Hart, Matthew Macfadyen, Eugenio Derbez, Misty Copeland, Jack Whitehall, Richard E. Grant, Jayden Fowora-Knight
Disney bringt E. T. A. Hoffmanns klassische Erzählung Nussknacker und Mäusekönig in einem neuen Fantasy-Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.