maze_runner_die_auserwaehlten_in_der_todeszone.jpg
Die Pause zwischen Teil 2 und 3 der Maze-Runner-Trilogie fiel etwas länger aus als geplant. Wem die Handlung nun kurz vor Kinostart von Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone nicht mehr ganz so präsent ist, für den fassen die Darsteller die Geschehnisse noch einmal in einem 90-sekündigen Clip zusammen.
Sicherlich nicht verkehrt, auch wenn der finale Maze-Runner-Film mit einem Zeitsprung aufwartet und daher nicht direkt an das Ende des zweiten Teils anknüpft. Auch im Ton und der Atmosphäre soll sich der Film von seinen Vorgängern unterscheiden.
Die Trilogie basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von James Dashner. Wes Ball übernahm bei allen drei Teilen die Regie.
Ursprünglich sollte der Film bereits letztes Jahr erscheinen, doch nach einem Unfall bei den Dreharbeiten verletzte sich Dyan O'Brien schwer, weswegen die Produktion für einige Montage unterbrochen werden musste
Kinostart von Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone ist am 1. Februar.
Wer den Film als besonderes Kinoerlebnis sehen möchte, für den bieten sich die speziellen 3D-Imax-Vorführungen an. In Deutschland kann man exklusiv im CineStar IMAX Berlin, Filmpalast am ZKM Karlsruhe und im Auto & Technik Museum Sinsheim den Film im erweiterten Bildseitenverhältnis von 1,9:1 und 12-Kanal-Immersive-Sound erleben.