Phantastische Tierwesen 2: Regisseur David Yates über die Darstellung des jungen Dumbledore

tierwesen-jude-law-dumbledore.jpg

Jude Law als Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen

In Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen hat der junge Albus Dumbledore, dargestellt von Jude Law, seinen ersten Auftritt. Regisseur David Yates verriet nun im Gespräch mit Entertainment Weekly, was die Fans erwarten dürfen:

"Er ist ein Einzelgänger und ein Rebell sowie ein inspirierender Lehrer in Hogwarts. Er ist gewitzt und auch etwas kantig. Es ist kein älterer Staatsmann. Er ist ein wirklich energiegeladener Typ. Als Gegenüber von Johnny Depp als Grindelwald ergibt das eine unglaubliche Paarung."

Zudem äußerte Yates sich auch dazu, ob und inwiefern Dumbledores sexuelle Orientierung thematisiert wird. Denn Autorin J.K. Rowling hatte bereits vor Jahren offenbart, dass Dumbledore in ihrer Vorstellung homosexuell sei und sich auch in Grindelwald verliebt hätte.

"Nicht explizit. Ich vermute, alle Fans sind sich dessen bewusst. Er hatte eine ziemlich intensive Beziehung zu Grindelwald, als sie junge Männer waren. Sie haben sich in die Ideen des anderen verliebt und in die Ideologien. Und sie haben sich ineinander verliebt."

Neben Jude Law als Dumbledore und Johnny Depp als Grindelwald ergänzen für Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Ezra Miller als Credence, Claudia Kim als Maledictus, Zoe Kravitz als Leta Lestrange und Callum Turner als Newts Bruder Theseus Scamander das Ensemble.

Den deutsche Kinostart ist für den 15. November 2018 vorgesehen.

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Kinostart:
15.11.18
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Johnny Depp, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Ezra Miller, Zoë Kravitz, Jude Law, Callum Turner, Claudia Kim, William Nadylam, Ingvar Sigurdsson, Ólafur Darri Ólafsson, Kevin Guthrie, David Sakurai
In der Fortsetzung müssen sich die Helden des ersten Teils erneut dem dunklen Magier Grindelwald stellen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.