superman-henry-cavill.jpg
Dass es aufgrund der Geschichte der Dreharbeiten von Justice League die eine oder andere geschnittene Szene gibt, dürfte niemanden überraschen. Nicht umsonst fordern bis heute viele Fans die originale Schnittfassung von Zack Snyder, da diese sich doch deutlich von der Kinofassung unterscheiden soll. Es erscheint allerdings unwahrscheinlich, dass eine solche Version tatsächlich noch erscheinen wird, und so müssen sich die Fans wohl mit entfallenen Szenen zufriedengeben.
Eine der entfallenen Szenen wurde nun online veröffentlicht. Sie zeigt Henry Cavill als Superman, der nach seiner Rückkehr ins Leben dem kryptonischen Raumschiff einen Besuch abstattet. Dabei ist auch der schwarze Superman-Anzug zu sehen. In der Originalfassung wurden wohl tatsächlich einige Szenen gedreht, in denen Superman in Schwarz unterwegs ist. Im fertigen Film waren diese jedoch nicht mehr enthalten.
Justice League kam im November des vergangenen Jahres in die Kinos und blieb am Ende deutlich hinter den Erwartungen des Studios. Mit einem Einspielergebnis von insgesamt 656 Millionen Dollar ist der Film der bisher schwächste des DC Extended Universe. Weltweit ist Batman v Superman mit 873 Millionen Dollar der kommerziell erfolgreichste Film des DCEU, gefolgt von Wonder Woman (821 Mio), Suicide Squad (745 Mio) und Man of Steel (668 Mio).