Kingdom Come: Deliverance – Großer Day-One-Patch angekündigt

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance

Vor wenigen Tagen kündigte Warhorse, die Entwickler des Mittelalter-Rollenspiel Kingdome Come: Deliverance, einen großen Day-One-Patch für ihr kommendes Spiel an. Ein solcher Patch ist heutzutage keine Seltenheit mehr, aber groß meint in diesem Fall wirklich groß. 25 Gigabyte sollen die Spieler zum Release herunterladen. Bei einem Patch, der größer ist als manch anderes Spiel, wollten die Fans natürlich auch den Grund für die Größe des Patches wissen.

In einem ausführlichen Post auf Reddit äußerte Executive Producer Martin Kliman sich nun zu den Gründen. Schon lange vor seinem eigentlichen Release muss ein Spiel in ein Presswerk gegeben werden, um dort auf DVD oder Blu-ray gepresst zu werden. Laut Angaben von Kliman habe man die Zeit für einen ersten Patch genutzt, der unter anderem an der allgemeinen Performance, dem Levelsystem, den Dialoganimationen, Bugfixing und dem Balancing der Quests schrauben soll.

Im Resetera-Forum erklärt Klima weiter, dass das gesamte Spiel in zwei Gigabyte große Archive unterteilt ist. Diese Datenstruktur ist unter anderem verantwortlich für die Größe des Patches. Sollte in einem dieser Archive auch nur wenige Kilobyte große Textdatei geändert werden müssen, muss auch das gesamte zwei Gigabyte große Archiv neu geladen werden. Da das Update in viele Bereiche des Spiels eingreifen wird, muss dementsprechend auch beinahe das gesamte Spiel noch einmal heruntergeladen werden.

Klima verspricht den Spielern aber, dass der Patch das etwas längere Warten wert sein wird. Seit heute ist Kingdom Come: Deliverance verfügbar und kann von jedem Käufer des Spiels gespielt werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.