Krypton: Neues Featurette zeigt Gegenspieler Brainiac

krypton.jpg

Krypton Logo

In knapp einem Monat geht die Superman-Prequel-Serie Krypton bei Syfy USA an den Start. Ein neues Featurette zeigt nun erstmals den Antagonisten Brainiac.

Krypton erzählt die Geschichte des Heimatplaneten von Superman vor der Zerstörung. Die Handlung setzt rund 200 Jahre vor der schicksalhaften Geburt von Kal-El alias Superman ein und gibt so viel Spielraum, um den ganzen Planeten und die kryptonische Gesellschaft auszuarbeiten. Die Serie konzentriert sich auf Supermans Großvater Seg-El. Dieser versucht Krypton Hoffnung und Freiheit zu bringen, was im Haus El für große Schwierigkeiten sorgt.

Hinter dem Projekt steht David S. Goyer (Man of Steel, Batman vs. Superman, The Dark Knight), der zusammen mit Damian Kindler (Sleepy Hollow) auch als Showrunner fungiert.

Blake Ritson (Da Vinci's Demons, Rock'n'Rolla) spielt Brainiac. In den Comics ist er einer der ältesten Erzfeinde von Superman. Wie die Serienmacher im Featurette verkünden, haben sie sich bei der Darstellung des hochintelligenten Alienandroiden stark an der Comicvorlage orientiert.  

In weiteren Rollen werden Cameron Cuffe (The Halycon) als Seg-El und Georgina Campbell (Broadchurch) als Lyta Zod, sowie Ann Ogbomo (World War Z), Ian McElhinney (Game of Thrones), Elliot Cowan (Da Vinci's Demons), Wallis Day (Jekyll & Hyde), Rasmus Hardiker (Cockneys vs Zombies), Aaron Pierre (Britannia), Paula Malcolmson (Ray Donovan) als Charys und Shaun Sipos (Texas Chainsaw Massacre 3D) zu sehen sein.

Krypton startet am 21. März in den USA bei Syfy. Wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

KRYPTON "Brainiac" Trailer (2018) Superman New Series HD

Krypton

Originaltitel: Krypton (2018)
Erstaustrahlung 21.03.2018
Darsteller: Cameron Cuffe, Georgina Campbell, Ian McElhinney, Elliot Cowan, Ann Ogbomo, Rasmus Hardiker, Wallis Day, Aaron Pierre
Produzenten: David S. Goyer, Ian Goldberg, Damian Kindler
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.