Solo: A Star Wars Story feiert Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes

Als dritter Film des Star-Wars-Franchises wird Solo: A Star Wars Story seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes feiern. Dies wurde heute mit einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt:

"In 2002 war es Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und in 2005 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. In 2018 wird nun eine der größten Legenden der Kino-Geschichte auf den Roten Teppich beim Festival de Cannes zurückkehren.

Außerhalb des Wettbewerbs bringt der neueste Film der Star-Wars-Galaxis von Ron Howard Han Solo, seinen Begleiter Chewbacca, den Gauner Lando Clarissian, den Millenium-Falken und natürlich die Droiden zusammen.

Das zweite Spinoff der Saga wird auf der Leinwand des Grand Théâtre Lumière enthüllt. Diese Episode bringt uns zurück zur Jugend des berühmten Schmugglers, Spitzenpiloten und charmanten Schuft Han Solo. [...]

Die Vorstellung im Grand Amphitheatre Lumière im Palais des Festivals in Cannes verspricht, ein Event für alle Fans der Saga und alle, die anwesend sind, zu sein."

Solo: A Star Wars Story erzählt die Vorgeschichte eines der beliebtesten Helden der Star-Wars-Saga. Aufgrund einer Serie waghalsiger Eskapaden in einer düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen mächtigen zukünftigen Copiloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian für eine Reise, die den Kurs für einen der ungewöhnlichsten Helden der Star-Wars-Saga festlegt.

Die Hauptrollen übernehmen Alden Ehrenreich als Han Solo, Joonas Suotamo als Chewbacca, Donald Glover als Lando Calrissian, Woody Harrelson als Han Solos Mentor Tobias Beckett und Emilia Clarke als Qi'Ra. Ebensfalls mit dabei sind Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge.

Solo: A Star Wars Story startet am 24. Mai in den deutschen Kinos.

SOLO: A STAR WARS STORY International Trailer (2018) Sci-Fi Adventure Movie HD

Solo: A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Solo: A Star Wars Story
Kinostart:
24.05.18
Regie:
Ron Howard
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Darsteller:
Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Donald Glover, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge
Das Spin-off erzählt die Abenteuer des jungen Han Solo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.