Mulan: Donnie Yen für Disneys Realverfilmung verpflichtet

rogue-one-szenenbild82-chirrut-imwe.jpg

Chirrut Imwe (Donnie Yen) in Rogue One: A Star Wars Story

Donnie Yen stößt zum Cast von Disneys Mulan. Der Darsteller, der unter anderem aus Rogue One: A Star Wars Story und Ip Man bekannt ist, soll in dem Film Commander Tung spielen, den Mentor von Mulan. Die weibliche Hauptrolle des Films ist ebenfalls schon besetzt. Die chinesische Darstellerin Liu Yifei (The Forbidden Kingdom) wird in die Rolle von Mulan schlüpfen.

Mit Mulan adaptiert Disney einen weiteren seiner Zeichentrickklassiker. Die aktuelle Drehbuchfassung stammt von Rick Jaffa und Amanda Silver (Jurassic World). Eigentlich hatte das Studio geplant, einen chinesischen Regisseur zu verpflichten. Sowohl Ang Lee (Life of Pi) als auch Jiang Wen (Baze Malbus in Rogue One: A Star Wars Story) hatten jedoch abgesagt. Schließlich wurde Niki Caro (Whale Rider) mit der Umsetzung betraut. Es ist der erste Blockbusterfilm für die Neuseeländerin, und erst der zweite Film mit einem Budget von mehr als 100 Millionen Dollar, bei dem Disney eine Regisseurin engagiert.

Der Kinostart war ursprünglich für November 2018 vorgesehen, also zum 20. Geburtstag der Zeichentrickvorlage. Mittlerweile hat man den Termin aber verschoben. Nun soll Mulan im März 2020 anlaufen.

Mulan
Originaltitel:
Mulan
Kinostart:
04.09.20
Regie:
Niki Caro
Drehbuch:
Lauren Hynek, Elizabeth Martin, Rick Jaffa, Amanda Silver
Darsteller:
Liu Yifei, Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Yoson An, Chum Ehelepola, Jason Scott Lee, Tzi Ma, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Nelson Lee, Jimmy Wong, Doua Moua
Ein weiterer Zeichentrickklassiker von Disney kommt in einem neuen Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.