You are here

The Meg und Tremors 7: Mögliche Fortsetzungen in Planung

jason-statham-meg.jpg

Jason Statham und der Riesen-Hai in Meg

Der Riesenhai-Horrorstreifen The Meg Jason Statham startet am 30. August in den deutschen Kinos, was den Hauptdarsteller nicht daran hindert, sich schon jetzt zu einen möglichen zweiten Teil zu äußern.

Im Interview bezog sich Statham auf den aktuellen Trend aus jeden erfolgreichen Film gleich zu einen Franchise auszubauen.

„Ich denke, es ist wie alles in der heutigen Zeit - wenn man Geld verdient, gibt es offensichtlich einen Appetit, mehr Geld zu verdienen. Und wenn es nicht gut geht, werden sie es bald unter den Teppich kehren. Aber so funktioniert Hollywood. Das Publikum entscheidet, ob etwas eine Fortsetzung bekommt oder nicht."

In The Meg spielt Statham einen Marinekapitän, der zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern gegen einen prähistorischen Riesenhai kämpft. Der Film basiert auf Steve Altens Roman Meg - Die Angst aus der Tiefe aus dem Jahr 1997. Zu dem Buch gab es bis heute sieben Fortsetzungen des Autors. 

Ähnlich sieht es bei Tremors: A Cold Day in Hell aus, der Ende Mai auf direkt auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird. Auch Michael Gross, der in der Tremors-Reihe den Waffenliebhaber Burt Gummer spielt, äußerte sich im Interview zu der Chance, dass er in einem möglichen siebten Film wieder gegen die Raketenwürmer antritt.

"Also bereiten sie die Autoren vor und sprechen mit ihnen. Das bedeutet nicht, dass es jemals gemacht wird, aber es bringt Burt auch an einen Ort, den wir noch nie zuvor gesehen haben. Ich mag es einfach, Burt in unangenehme Situationen bringen."

Seit 1990 gab es fünf Fortsetzungen zu Tremors – Im Land der Raketenwürmer ohne Hauptdarsteller Kevin Bacon. Als Hauptfigur der Reihe hat sich der Waffenliebhaber Burt Gummer etabliert. Gross ist der einzige Schauspieler, der in allen sechs Teilen zu sehen ist.

Kevin Bacon wird hingegen in der geplanten Serienadaption von Syfy wieder gegen die Raketenwürmer antreten. Die Serie wird aber nichts mit den Tremors-Fortsetzungen zu tun haben. Sie spielt 27 Jahre nach dem ersten Teil und die Handlung aller anderen Filme wird ignoriert.

MEG - Trailer #1 Deutsch HD German (2018)

Tremors: A Cold Day In Hell | Recap of Tremors 1-5 | Own it on 5/1 on Blu-ray, DVD & Digital