Einspielergebnis - Avengers: Infinity War startet stark

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War hat wie erwartet, einen starken Kinostart hingelegt. In den amerikanischen Kinos konnte der Film am Starttag 106 Millionen Dollar einspielen. Damit liegt man nur knapp hinter dem Rekordwert von Star Wars: Das Erwachen der Macht (119 Millionen Dollar) und sogar noch vor Star Wars: Die letzten Jedi (104 Millionen Dollar).

Nach aktuellen Schätzungen befindet sich Infinity War auf einem guten Weg, den zweiterfolgreichste Startwochenende in den Vereinigten Staaten hinzulegen. Bis inklusive Sonntag könnte das Marvel-Abenteuer zwischen 225 und 240 Millionen Dollar einspielen. Für die Spitzenplatzierung von Star Wars: Das Erwachen der Macht mit 248 Millionen Dollar dürfte es aber nicht reichen.

Weltweit läuft es ebenfalls nicht schlecht für Infinity War. Inklusive Freitagabend standen bereits 284,5 Millionen Dollar auf der Habenseite. Es könnte also an diesem Wochenende bis an die Marke von 500 Millionen Dollar gehen. Der weltweit beste Kinostart von Fast & Furious 8 mit 541,9 Millionen Dollar erscheint aber nicht in Reichweite. Allerdings konnte der Film damals auch auf das chinesische Publikum bauen (185 Millionen Dollar). Auf diese muss Infinity War verzichten, da das dritte Avengers-Abenteuer in China erst am 11. Mai anläuft.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.