Avengers: Infinity War knackt die 1 Milliarde Dollar in Rekordzeit

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort. Nachdem der Film am vergangenen Wochenende mehrere Rekorde knacken konnte, lief es auch während der Woche alles andere als schlecht. So stand Infinity War eine Woche nach dem Kinostart am Donnerstagabend bei einem weltweiten Einspielergebnis von 905 Millionen Dollar.

Rund 338 Millionen Dollar stammen von den amerikanischen Kinogängern. Die anderen Märkte der Welt trugen 566 Millionen Dollar zum Gesamteinspielergebnis bei. Noch immer ist Infinity War dabei nicht in allen Ländern angelaufen. Am Donnerstag startete der Film beispielsweise in Russland, wo man mit einem Einspielergebnis von 4,9 Millionen Dollar ebenfalls einen Startrekord aufstellte. Zudem ist der dritte Avengers der erste Film in Russland, der an einem Tag mehr als eine Million Kinokarten verkaufen konnte.

Am gestrigen Freitag dürfte Infinity War zudem mit großer Wahrscheinlichkeit die eine Milliarde Dollar übersprungen haben. Konkrete Zahlen gibt es noch keine, trotzdem ist die Marke sehr wahrscheinlich gefallen. Allerspätestens ist wird aber am heutigen Samstag der Fall sein. Auch dies bedeutet wieder einen Rekord für Marvel Studios. In zehn beziehungsweise elf Tagen konnte bisher noch kein Film mehr als eine Milliarde Dollar einspielen. Der bisherige Rekordhalter war Star Wars: Das Erwachen der Macht, der zwölf Tage benötigte.

Die Einspielzahlen dürften in der kommenden Woche noch einmal einen gehörigen Schub bekommen. Am 11. Mai startet Avengers: Infinity War in China.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.