Einspielergebnis - Avengers: Infinity War weiter stark an den Kinokassen

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War konnte, wie erwartet, am vergangenen Wochenende die Marke von einer Milliarde Dollar überspringen. Entsprechend stand der Film sowohl in Deutschland als auch in den USA wieder unangefochten an der Spitze der Kinocharts.

In den USA kam der dritte Avengers an seinem zweiten Wochenende auf ein Einspielergebnis von 113 Millionen Dollar. Dies ist der zweitbeste Wert für ein zweites Wochenende hinter Star Wars: Das Erwachen der Macht (149,2 Millionen Dollar). Insgesamt steht Infinity War damit in den USA bisher bei Einnahmen in Höhe von 450,8 Millionen Dollar.

Weltweit fügte das Marvel-Abenteuer am Wochenende noch einmal 162,6 Millionen Dollar zu seinem bisherigen Einspielergebnis hinzu. Damit kommt der Film auf einen aktuellen Gesamtwert von 1,16 Milliarden Dollar. Dies macht Infinity War im Moment hinter Iron Man 3 zum fünfterfolgreichsten Film in Marvels Cinematic Universe. Dabei dürfte es aber nicht lange bleiben, am Freitag läuft der dritte Avengers auch in China an.

In den deutschen Kinos gibt es aktuell ebenfalls kein Vorbeikommen an Avengers: Infinity War. Am zweiten Wochenende ließ der Film mit 470.000 Besuchern und 5,4 Millionen Euro zwar nach, sicherte sich aber ohne Probleme die Chartspitze. Dadurch konnte Infinity War zudem die Marke von zwei Millionen Kinozuschauern knacken. Dies gelang 2018 bisher nur Fifty Shades of Grey - Befreite Lust. Entsprechend ist das dritte Avengers-Abenteuer schon nach zwei Wochen der zweiterfolgreichste Film des Jahres.

Auch seine beiden Vorgänger wird Infinity War wohl ohne Probleme hinter sich lassen. The Avengers kam 2012 auf 2,2 Millionen Zuschauer, Age of Ultron konnte 2015 2,4 Millionen Kinokarten verkaufen.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.