Einspielergebnis - Avengers: Infinity War überspringt die 1,6 Milliarden Dollar

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War zieht an der Spitze der Kinocharts weiterhin einsam seine Kreise. Am vergangenen Wochenende spielte der Film in den USA noch einmal 61 Millionen Dollar ein und lies damit die Neustarts Life of the Party (18,5 Millionen Dollar) und Breaking In (16,5 Millionen Dollar) deutlich hinter sich. Insgesamt steht Infinity War nach drei Wochen in den Vereinigten Staaten nun bei 547 Millionen Dollar.

Darüber hinaus lief das dritte Avengers-Abenteuer am Freitag in China an. Mit geschätzten 200 Millionen Dollar kann sich auch dort das Ergebnis mehr als sehen lassen. Das weltweite Einspielergebnis steigt damit auf über 1,6 Milliarden Dollar. Damit ist Infinity War nun nicht nur der finanziell einspielstärkste Film des Marvel Cinematic Universe, sondern klettert auch in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz 5.

In Deutschland zeigt sich Infinity War ebenfalls weiter stark. Mit 420.000 verkauften Tickets und 4,8 Millionen Euro Einspielergebnis sicherte sich der Film ohne Probleme zum dritten Mal in Folge die Spitzenposition in den Kinocharts. Insgesamt steht der dritte Avengers in Deutschland nun bei 2,7 Millionen Zuschauern, sodass er auch hierzulande nun der erfolgreichste Film aus dem MCU ist. Bisher ging der Titel an Guardians of the Galaxy Vol.2 (2,5 Millionen Zuschauer).

Am kommenden Wochenende dürfte die Alleinherrschaft der Avengers aber wohl ein Ende finden. Mit Deadpool 2 startet ein ernsthafter Konkurrent in den Kinos.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.