Einspielergebnis - Avengers: Infinity War knackt die Marke von 2 Milliarden Dollar

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War hat offiziell die Marke von 2 Milliarden Dollar übersprungen. Damit gesellt sich der Marvel-Film zu einer illustren Runde, zu der bisher nur die drei Filme Star Wars: Das Erwachen der Macht, Titanic und Avatar gehörten. Infinity War ist in Hinblick auf das Einspielergebnis der vierterfolgreichste Film aller Zeit. Platz 3 wird aktuell von Star Wars: Das Erwachen der Macht mit 2,068 Milliarden gehalten. Davor stehen Titanic (2,187 Milliarden Dollar) und Avatar (2,778 Milliarden Dollar).

Das dritte Avengers-Abenteuer stellte in den vergangenen Wochen so einige Rekorde auf. So gelang dem Film mit 640,5 Millionen Dollar das beste Startwochenende aller Zeiten. Dabei fehlten wohlgemerkt die Einnahmen aus China, wo der Film zwei Wochen später anlief und zum Auftakt 199,3 Millionen Dollar einspielen konnte.

Auch in den USA lief es für den Marvel-Film hervorragend. Mit 257,7 Millionen Dollar gelang Infinity War der beste US-Start aller Zeiten. Aktuell steht der Film bei 656,1 Millionen Dollar und damit auf Platz fünf der erfolgreichsten Filme in den USA.

In Deutschland ist Infinity War zum aktuellen Zeitpunkt der erfolgreichste Film des Jahres. Rund 3,27 Millionen Kinokarten wurden seit dem Start im April verkauft. Damit konnte der dritte Avengers hierzulande bisher mehr als 36 Millionen Euro einspielen.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.