Batman: Richard Armitage sollte den Dunklen Ritter spielen

Bekanntlich spielte Ben Affleck den Dunklen Ritter in Batman v Superman. In einem Gespräch mit Digital Spy verriet Richard Armitage (Der Hobbit) nun, dass er in der engeren Auswahl für die Rolle war.

"Da gab es einmal ein bisschen Aufregung, als ich gerade mit Der Hobbit fertig war und für Batman vorgesprochen habe. Das war zur selben Zeit, als Christian Bale aufhörte. Es waren noch fünf oder sechs Darsteller für die Rolle übrig, ich war also schon ziemlich weit."

Und obwohl er die Rolle an Affleck verlor, ist er nach wie vor fasziniert von Batman beziehungsweise Bruce Wayne:

"Diese Art dunklere Seite in einem Menschen, das Verlangen, Recht zu tun ... Ich finde das wirklich interessant."

Erfahrungen mit der Verfilmung von Comicbüchern konnte er dennoch sammeln. Armitage war in Captain America: The First Avenger als Schurke Heinz Kruger zu sehen. Außerdem trat er indirekt das Erbe von Hugh Jackman an: In Wolverine: The Long Night lieh er Wolverine seine Stimme. Er könnte sich zudem vorstellen, auch vor der Kamera in Jackmans Fußstapfen zu treten:

"Das wäre eine große Aufgabe, oder? Auf Hugh Jackmans Leistung zu folgen? Wir sehen uns ein wenig ähnlich, ich denke, das wäre etwas merkwürdig ... aber natürlich wäre das toll. Wolverine ist eine wirklich tolle Figur."

Batman 1989
Originaltitel:
Batman
Kinostart:
26.10.89
Laufzeit:
126 min
Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
Sam Hamm, nach einer Vorlage von Bob Kane
Darsteller:
Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger
Gotham City ist ein Sündenpfuhl. Gangsterboss Grissom beherrscht mit seinen Leuten die Stadt und kennt dabei keine Gnade - auch den eigenen Leuten gegenüber nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.