twilight_eclipse_edward_summit.jpg
Vor genau zwei Wochen war es noch ein Gerücht um The Batman, jetzt ist es offiziell: Robert Pattinson (Twilight-Saga, Harry Potter und der Feuerkelch, High Life) tritt die Nachfolge von Ben Affleck als der Dunkle Ritter an. Die vertragliche Verpflichtung soll ingesamt drei Filme beinhalten.
Einem Bericht bei Deadline zufolge waren zum Schluss noch Pattinson und Nicholas Hoult (X-Men-Saga, Tolkien) im Rennen um die Rolle. Pattinson war der Favorit von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen: Survival), Warner Bros entschied sich für den Darsteller erst gestern. Zwar sei Hoult "beeindruckend" gewesen, dennoch fiel die Wahl zu seinen Ungunsten aus.
Regisseur Reeves arbeitet seit 2017 an einem Drehbuch, das Gerüchten zufolge wieder einen jüngeren Batman in den Mittelpunkt stellen soll. Dazu passt auch die Verpflichtung von Robert Pattinson, der aktuell 33 Jahre alt ist. Der ursprüngliche Plan des ehemaligen Darstellers Ben Affleck, die Geschichte seines Batmans aus Batman v Superman und Justice League fortzusetzen, sollte damit endgültig ad acta gelegt sein.
Nach aktuellen Planungen soll der neue Batman-Solofilm am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Einen Drehtermin gibt es bisher noch nicht. Es wird aber erwartet, dass die Kameras Ende 2019 oder Anfang 2020 laufen