Mehr als Blubberblasen: Amber Heard über ihre Rolle in Aquaman

Jason Momoa ist zwar Titelheld, aber nicht der einzige starke Charakter in Aquaman. Amber Heard verriet nun, warum sie die Rolle der Mera übernommen hat.

Zwar ist es Regisseur James Wan, der ihr als Königin von Atlantis mehr Aufmerksamkeit in dem Solofilm widmet, doch ursprünglich überzeugte sie Zack Snyder vor Justice League mit wenigen Worten:

"Snyder hatte mich ab 'Kriegerkönigin'. Er sagte 'Du bekommst ein Schwert und eine Krone' - er weiß wie er sein Publikum rumkriegt"

Sie wäre nie daran interessiert gewesen, einen Charakter zu spielen der nur an der Seite steht, während die Kerle es auskämpfen. Diesen zweidimensionalen Archetyp, die schwache Frau in Not, habe sie immer gemieden. Doch wie Mera sowohl in der Comic-Vorlage als auch bei der Verfilmung dargestellt ist, spricht sie an:

"Ich habe einige Comics gelesen und war begeistert, wie Mera eingeführt wird. Sie erscheint in dieser einen Szene direkt im ersten Comic, den ich las, in dem Arthur (aka Aquaman) versucht das Dorf vor einer Flut zu retten und sie hilft ihm. Sie hat eine gleichberechtigte Rolle bei der Rettung des Dorfes."

Aquaman ist nach nach Man of Steel (2013), Batman v Superman: Dawn of Justice (2016), Suicide Squad (2016), Wonder Woman (2017) und Justice League (2017) Film Nummer sechs im DC Extended Universe.

Neben Jason Momoa und Amber Heard werden auch Nicole Kidman als Aquamans Mutter Atlanna, Temuera Morrison als sein Vater, Patrick Wilson als König Orm, William Dafoe als Dr. Vulko, Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta, Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Shin zu sehen sein.

Am 21. Dezember startet Aquaman in den deutschen Kinos. Die Veröffentlichung des ersten Trailers wurde für nächsten Monat, zur San Diego Comic-Con, angekündigt.
 

Aquaman
Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
20.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.