Timeless: Keine Rettung durch einen anderen Sender

Die Fans von Timeless werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine 3. Staffel der Zeitreisen-Serie zu sehen bekommen. Wie Produzent und Co-Showrunner Shawn Ryan über Twitter erklärte, sind die Versuche von Sony Television, die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen, gescheitert. Zwar habe man bei Sony noch nicht komplett aufgegeben, es sieht aber aktuell danach aus, als würde die Absetzung durch den Sender NBC das Ende für Timeless bedeuten. Auch die Tatsache, dass nun alle Verträge mit den Darstellern ausgelaufen sind, dürfte der Sache nicht helfen.

Die letzte Hoffnung ist aktuell, dass sich der US-Sender bereit erklärt, einen abschließenden zweistündigen Film zu finanzieren, mit dem man zumindest die Geschichte von Timeless zu einem runden Abschluss bringen würde. Hier sollen die Verhandlungen zwischen Sony und NBC noch laufen. Wie Ryan erklärte, sorgt die Finanzierung aber für ein paar Probleme, sodass auch diese Idee in der Schwebe hängt.

Timeless gelingt also wohl kein erneute Rettungsversuch in letzter Minute. Eigentlich hatte NBC bereits im vergangenen Jahr nach der 1. Staffel den Stecker gezogen. Nach Fanprotesten entschied man sich aber dafür, der Serie noch einmal eine Chance zu geben. NBC bestellt eine 2. Staffel mit zehn Folgen, die von März bis Mai ausgestrahlt wurde.

Timeless

Originaltitel: Timeless (2016)
Erstaustrahlung am 03.10.2016
Darsteller: Abigail Spencer, Matt Lanter, Malcolm Barrett, Paterson Joseph, Sakina Jaffrey,  Goran Višnjić
Produzenten: Shawn Ryan, Eric Kripke, John Davis, John Fox, Marney Hochman, Neil Marshall
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 21+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.