Timeless: NBC setzt die Zeitreisenserie erneut ab

Die Zeitreisenserie Timeless steht erneut vor ihrem Ende. Wie Deadline berichtet, wurde das Format vom amerikanischen Sender NBC abgesetzt. Für Timeless ist es bereits die zweite Absetzung in seiner relativ kurzen Seriengeschichte. Eigentlich hatte NBC bereits im vergangenen Jahr nach der 1. Staffel den Stecker gezogen. Nach Fanprotesten entschied man sich aber dafür, der Serie noch einmal eine Chance zu geben. NBC bestellt eine 2. Staffel mit zehn Folgen, die von März bis Mai ausgestrahlt wurde.

Rein quotentechnisch ging es in den neuen Folgen für Timeless aber noch einmal etwas nach unten. Keine der zehn Folgen konnte mehr als drei Millionen Live-Zuschauer zum Einschalten bewegen. Für NBC war dies dann doch zu wenig und so entschied man sich zur erneuten Absetzung.

Allerdings soll es zumindest Pläne geben, die Handlung der Serie in einem zweistündigen Finale zum Abschluss zu bringen. Vor allem da die 2. Staffel erneut mit einem großen Cliffhanger endete, dürfte dieser Plan bei vielen Fans sicherlich auf offene Ohren stoßen. Die Idee stammt allerdings nicht von NBC, sondern vom Produktionsstudio Sony TV. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Senderverantwortlichen überzeugen lassen.

Timeless

Originaltitel: Timeless (2016)
Erstaustrahlung am 03.10.2016
Darsteller: Abigail Spencer, Matt Lanter, Malcolm Barrett, Paterson Joseph, Sakina Jaffrey,  Goran Višnjić
Produzenten: Shawn Ryan, Eric Kripke, John Davis, John Fox, Marney Hochman, Neil Marshall
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 21+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.