Game of Thrones: Finale Staffel 8 startet womöglich erst Mitte 2019

In einem Gespräch mit The Huffington Post hat Joe Bauer, Chef des Special-Effects-Team, einen kleinen Überblick über die zeitliche Planung zu Game of Thrones gegeben. Hintergrund hierfür war, ob die Serie für die Emmy-Verleihung 2019 berücksichtigt werden könnte - dafür müsste die finale Staffel vor dem 31. Mai 2019 gestartet sein.

Bauer erklärte hierzu:

"In zwei Jahren werden wir für die Arbeit an Staffel 8 berechtigt sein, wir haben gerade damit angefangen. Wir werden uns mit Staffel 8 bis Mai 2019 herumschlagen, das sind ab jetzt circa acht bis neun Monate. Die Dreharbeiten zum Prequel starten im Februar, jedenfalls für die Pilotfolge. Da haben wir also noch einiges mit Staffel 8 zu tu, wenn die starten."

Der Chef des Teams hat sich den Mai komplett für die Arbeit an Game of Thrones geblockt:

"Also dreht sich alles um das Timing. Die Situation ändert sich jede Woche. Ich weiß aber, dass ich bis Mai nächsten Jahres nichts anderes als Thrones machen werde."

Die finale Staffel 8 zu Game of Thrones umfasst ingesamt sechs Episoden, die vermutlich alle mit Überlänge laufen werden. 

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.