Red Dead Redemption 2: Erste Details zum Multiplayer bekanntgegeben

Mit GTA Online hat Rockstar Games bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass das Entwicklerstudio auch im Bereich Multiplayer erfolgreiche Ergebnisse abliefern kann. Mit Red Dead Online soll es nun auch einen Online-Ableger für Red Dead Redemption 2 geben. Das Spiel erscheint am 26. Oktober dieses Jahres. Im offiziellen Blog von Red Dead Online gaben die Entwickler bekannt, dass die Online-Variante im November starten wird – allerdings erst einmal nur als Beta.

Dabei soll sich der Mulitplayer-Modus deutlich von seiner Singleplayer-Variante abheben. Als Grundlage dienen zwar die Spielwelt und einige Mechaniken aus Red Dead Redemption 2, die Abgrenzung soll aber offenbar noch deutlicher passieren, als bei GTA V und GTA Online.

Noch sind nicht sonderlich viele Details bekannt, wie diese Abgrenzung aussieht. Red Dead Online wird auch nur Besitzern des Hauptspiels zugänglich sein. Auf einen separaten Client verzichtet das Spiel also.

Neben Multiplayer- und Koopmodi soll es auch handlungsbasierte Inhalte geben, die sich ausdrücklich an Einzelspieler richten. Im offiziellen Interview mit der Website IGN erklären die Entwickler, dass die Raubüberfälle aus GTA Online als Inspiration gedient haben. Wie genau das Ganze im Wilden Westen aussehen könnte, verraten Sie aber noch nicht.

Die Beta von Red Dead Online ist jedem Spieler zugänglich, der Red Dead Redemption 2 erworben hat. Bei Release der Beta ist noch mit einigen Problemen zu rechnen. Die Entwickler freuen sich aber darauf "Ideen auszutauschen, an der Lösung erster Probleme zu arbeiten und mit Red Dead Online etwas wirklich Witziges und Innovatives zu entwickeln".

Red Dead Redemption 2: Official Gameplay Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.